top of page

Gewürzte Couch-Potato`es zum Frühstück

Ich bekenne mich schuldig, statt zum morgendlichen Spaziergang in den Wald eine Stunde länger im Bett geblieben zu sein. Es hat doch geregnet! Am Abend sitze ich vor dem Fernseher, statt eine Runde dem Bach entlang zu laufen. Ich bin ein klassisches Beispiel eines couch potato`s geworden. Es ist die höchste Zeit zu handeln, sonst muss ich im Frühling in Zeltabteilung nach meinen Kleidern suchen. Mein Belohnungszentrum muss mit Dopamin aktiviert und meine Aktivität mit Noradrenalin gesteigert werden. Zu diesem Zweck sind Agrumenöle (Bitterorange, Grapefruit, Limette, Mandarine, Orange und Zitrone) und Küchengewürze: Ingwer, Kreuzkümmel, Majoran, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Verbena (Eisenkraut) und Wacholder geeignet. Auch Kampfer und Zitroneneukalyptus können neben ihren Kräfte-aktivierenden Eigenschaften für eine reinigende Hausatmosphäre sorgen. Dazu brauche ich eine verdauungsregulierende Wirkung von Serotonin, die mein Appetit und Darmperistaltik besänftigen soll. Zu diesem Zweck sind: Anis, Cassia, Estragon, Fenchel, Kamille, Lavendel, Pfefferminze, Tonkabohne, Vanille und Wermutkraut die richtigen Gewürze. Es ist mir gerade eingefallen, dass diese Gewürze in meiner Küche zur Weihnachtszeit gebraucht werden. Was für ein Zufall!

PS: Weihnachtszeit ist Geschenkzeit. Ein Mundschutz als modisches Accessoire in limitierter Ausgabe mit aktuellen Motiven finden sie in unserem Shop.



Folgen Sie uns!
  • Duft und Kommunikation auf Facebook
bottom of page